openHAB braucht ein Meetup/Stammtisch/Usergroup - auch in Berlin

Wir können mit Open-Source viel bewegen. Aber auch: Open-Source braucht uns. Ohne uns ist Open-Source halt nur “‘ne gute Idee”. Und da wir das auch in anderen Feldern bereits unter Beweis stellen konnten, machen wir das einfach mal auch für openHAB. Ein Framework, das es wert ist sich dafür zu engagieren.

Ich weiß noch nicht, wohin die Reise gehen kann. Schreiben wir den Software-Gurus die Dokumentation hinterher? Können wir entwicklen und die Software besser machen? Fallen uns Dinge ein und auf, die wir innerhalb der Community überprüft wissen wollen? Laden wir uns Anwender ein, die uns unsere Software um die Ohren schlagen? Fragen, Fragen und Fragen. Wer seid ihr? Ihr openHAB-Community.

Einladung zur “Nullnummer”

Vorschlag: Wir treffen uns. Lernen uns kennen. Loten unsere Interessen aus. Stoßen vielleicht auf Gemeinsamkeiten. Trinken dabei Kalt- und Warmgetränke und schmieden Pläne. Reicht “Weltherrschaft” oder können wir auch mit weniger leben? Meine Erwartungshaltung an die Nullnummer ist:

  • regelmäßige Termine finden
  • Aufgaben und Verantwortung identifizieren und Leidenschaft erzeugen
  • Dinge machen und an den Start bringen
  • Spaß dabei haben - ist ja Freizeit

Wo? Wann?

Die Nullnummer kann in meinem Büro in der Osloer Str. 17 13359 Berlin

am 25.10.2016 um 19:30

stattfinden.

Klingeln bei der Gesellschaft zur Entwicklung von Dingen und dann die Toreinfahrt nutzen und auf dem Hof angelangt, rechterhand auf die Tür einpendeln. Ich werde dran denken und entsprechende Hinweise anbringen. Anderenfalls auch die Rufnummer notieren: 0177/5001112

Ich freu mich auf uns.

Stephan